Doppelkopftunier 2024

Am Samstag, den 23.03., versammelten sich die Mitglieder der "Gemütlichkeit" aus Stevern zu ihrem traditionellen Doppelkopfturnier. Die Atmosphäre war geprägt von Aufregung und gespannter Erwartung, als die Spieler ihre Plätze einnahmen und die Karten zum ersten Spiel gemischt wurden.

Die Spannung hielt sich während des gesamten Abends, da die Karten nach jedem Spiel aufs Neue gemischt wurden und die Auswertung zeigte, dass die Punkteverteilung mal auf der einen, mal auf der anderen Seite lag. Die Auswertung des Turniers wurde wie gewohnt von Willi Hölscher übernommen, der die Ergebnisse akribisch festhielt.

Nach insgesamt 36 Spielen an drei verschiedenen Tischen konnte schließlich Heinrich Kösters als der verdiente Sieger des Abends gekürt werden. Seine Freude kannte keine Grenzen, als ihm als Belohnung ein prall gefüllter Frühstückskorb überreicht wurde. Doch auch die anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus, denn die Platzierten wurden angemessen gewürdigt und erhielten ihre Preise.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Gelegenheit, dem Ehrenvorsitzenden Bernhard Schniggendiller zu seinem 85. Geburtstag um Mitternacht zu gratulieren. Diese herzliche Geste rundete den gelungenen Abend ab und sorgte für eine freudige Atmosphäre unter den Teilnehmern.