Pokalschießen 2023

Pokalschießen der Herren:

Bernhard Brinkmann ist der erneute Sieger!

Zum Endstechen des Schützenvereins "Gemütlichkeit" Stevern versammelten sich am Samstagabend, 11.02.2023, 25 gut gelaunte Schützen im Vereinslokal Arnig um Ihren diesjährigen Pokalsieger zu ermitteln. Nach unzähligen Schüssen auf die Scheiben stand fest, dass Bernhard Brinkmann seinen Vorjahreserfolg wiederholen konnte. Im ersten Stechen blieben 6 Schützen mit je 36 Ringen im Rennen. Im zweiten Stechen dünnte sich die Liste mit 36 Ringen auf Kai Rossmöller und Bernhard Brinkmann aus. Bernhard Brinkmann legte im 3. Stechen die Messlatte mit wiederum 36 Ringen so hoch, dass er sich den Sieg sicherte. Der 2. Platz ging an Kai Rossmöller. Den 3. Platz belegt Florian Filss.

Zum besten Jungschützen schoss sich Tobias Jerber.

Liste mit den meisten 36 in der Schießsaison 2023 führt Bernhard Brinkmann an. Gefolgt von Florian Fliss und Christopher Steens. Einige Stunden zuvor konnte sich Florian Fliss den Tagespreis sicher. Christian Englisch und Tobias Jerber belegen die Plätze 2 und 3. Die steveraner Schützen freunten sich mit den Gewinnern und blickten zufrieden auf die 3 Schießabende zurück.

Die Platzierungen:

1. Bernhard Brinkmann
2. Kai Roßmöller
3. Florian Fliß
4. Christopher Steens
5. Johannes Gorke
6. Michael Gorke
7. Raphael Hartz
8. Heini Hölscher
9. Patrick Wedding
10. Christian Englisch
11. Tim Jäger
12. Moritz Kaiser
13. Sebastian Rapior
14. Bernard Fliß
15. Tobias Jerber (Bester Jungschütze)
16. Ludger Gorke

Tagessieger:

15.01.2023
1. Bernhard Brinkmann
2. Günter Mersmann
3. Sascha Fliß

29.01.2023:
1. Julian Berner
2. Kai Roßmöller
3. Bernhard Brinkmann

11.02.2023:
1. Florian Fliß
2. Christian Englisch
3. Tobias Jerber

Pokalschießen der Frauen:

Das diesjährige Pokalschießen der Frauen war ein voller Erfolg! 31 Teilnehmerinnen hatten sich getroffen, um die beste Schützin unter ihnen herauszufinden.
Den ersten Platz und damit den Pokal sicherte sich Lena Christensen.
Dicht hinter hier holte sich Saskia Hartz den 2. Platz. Den 3. Platz belegte Nina Becker-Brinkmann.
Es war ein wunderbarer Abend!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und gratulieren der Pokalsiegerin 2023 herzlich!

Die Platzierungen:

1. Lena Christensen