Archiv - 2023

Vergleichsschießen mit Schapdetten:

Denkbar knapp endete das diesjährige Vergleichsschießen zwischen den Schützenvereinen Schapdetten und ‚Gemütlichkeit‘ Stevern am vergangenen Samstag.  32 Schützen und Schützinnen hatten sich im Landgasthof Arning eingefunden und traten in 5 Mannschaften gegeneinander an. Jeder Schütze musste 10 Schuss leisten und hatte somit die Möglichkeit max. 120 Ringe zu erzielen.

Näheres findet ihr hier!

2023vgl_001.jpg

Spende an das Kinderhospiz:

Wie gut es den meisten von uns geht, sehen wir auch und besonders bei einem Schützenfest. Der Schützenverein ‚Gemütlichkeit‘ Stevern feierte sein Schützenfest am Christi Himmelfahrts-Wochenende und auch in diesem Jahr hatten es sich alle - die Schützen und Majestäten sowie die zahlreichen Gäste - wieder einmal richtig gut gehen lassen und das Wochenende in vollen Zügen genossen. Bereits in seiner Rede am Ehrenmal am Samstag-Nachmittag hatte Sascha Fliß, der 1. Vorsitzende des Schützenvereins, darauf hingewiesen, dass wir bei aller Freude nicht unsere Mitmenschen vergessen dürfen. Am Schützenfest-Montag wird traditionell  während des gemeinsamen Frühstücks auf dem Festzelt im Stevertal der Hut herumgereicht und für einen guten Zweck gesammelt. Dieses Mal hatte man sich im Vorfeld darauf verständigt, die Spende dem Kinderhospiz „Königskinder“ zugutekommen zu lassen. Nach dem Frühstück stand dann fest, dass die Steveraner nicht nur großartige Fest feiern können, sondern auch ein großes Herz für ihre Mitmenschen haben. 1.106,- EUR kamen zusammen. Im Laufe des Tages erhöhte sich dann dieser Betrag durch zahlreiche weitere Spender, unter anderem und vor allem auch den Offizieren der ‚Gemütlichkeit‘, auf für den kleinen Verein am Rande der Stever bemerkenswerte 2.505,- EUR.

Am vergangenen Freitag war es dann soweit und Monika Fallnit von den „Königskindern“ besuchte die ‚Gemütlichkeit‘ im Vereinslokal Landgasthof Arning. Sie erzählte der wichtigen Arbeit bei den „Königskindern“ und bedankte sich sehr über die großzügige Spende, als ihr der Scheck überreicht wurde. Die Abordnung der ‚Gemütlichkeit‘, der 1. Vorsitzende und Kaiser Sascha Fliß mit seiner Familie, der amtierende König Florian Fliß, Oberst Simon Weßels und Beisitzer Johannes Bröker, haben an diesem Nachmittag von Frau Fallnit einiges gelernt über das Wirken und die Wichtigkeit der „Königskinder“ und bedankten sich herzlich bei ihr.

Wer ebenfalls mehr erfahren möchte über den Kindershospizdienst, wird auf der Internetseite fündig.