Familienfest 2022

Am Sonntag, den 07. August fand das große Familienfest 2022 der ’Gemütlichkeit‘ statt, dieses Mal in Heller, genauer gesagt auf dem Hof Frye am Wasserrad. Wie gewohnt scheuten wir keine Mühen und zahlreiche Schützenbrüder und -schwestern halfen in den Tagen davor bei den Vorbereitungen und beim Aufbau der zahlreichen Spielstationen. Und so startete pünktlich um 14:00 Uhr das Fest. Der Andrang war riesig und schnell war der Hof erfüllt von viel Gelächter der fröhlich spielenden Kinder und anregenden Gesprächen der Erwachsenen.

Hüpfburg, Seilbahn, Tennisballkanone, Minibagger und Pony-reiten waren nur einige der vorbereiteten Attraktionen und überall standen die Kinder Schlange um daran teilzunehmen. Währenddessen fanden die Eltern die Muße, bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Steverdöner sowie dem ein oder anderen Kaltgetränk, den Nachmittag in vollen Zügen zu genießen.

Gegen 17:00 Uhr startete dann das große Kinderkönigschießen an der Tennisballkanone. In bewährter Manier ließ Major Matthias Gorke die große Truppe kleiner Leute antreten und marschierte dann geschlossen zur Tennisballkanone, wo die Jungs zuerst an der Reihe waren. Nach einem spannenden Ringen konnte Hannes Ketteler - zu zweiten Mal nach 2019 - den Vogel von der Stange schießen. Und während noch die Zuschauer ihren neuen Kinderkönig bejubelten, starteten bereits die Mädchen mit ihrem Durchgang. Sie brauchten etwas länger als die Jungs, doch das tat der Spannung keinen Abbruch. Und nach dem 131. Tennisball stand fest: Mila Froning ist die neue Kinderkönigin der ‚Gemütlichkeit‘.

Anschließend ging es für alle Kinder an das Glücksrad, denn die Verlosung des Hauptpreises stand auf dem Programm. Das amtierende Königspaar der ’Gemütlichkeit‘, Martin Frerick und Kristin Mahlkemper, ließ sich von der großen Schar nicht beirren und drehte ein ums andere Mal das Rad bis am Ende nur noch Leander Gorke übrig blieb, der damit als Sieger des Hauptpreises feststand.

Langsam aber sicher endet damit das Familienfest 2022. Man ließ den hereinbrechenden Abend noch am Getränkewagen ausklingen oder machte sich direkt auf den Heimweg. ‚Ein rundum gelungenes Fest!‘ war die einhellige Meinung der Gäste, und davon gab es wahrlich nicht wenige, denn fast 100 Kinder und ihre Familien waren im Laufe des Tages zum Hof Frye gekommen.

Somit gilt Dank zu sagen den vielen HelferInnen, die bei den Vorbereitungen, beim Auf- und Abbau sowie bei der Betreuung der Spielstationen geholfen haben. Auch den zahlreichen Diensthabenden am Pommesstand, auf dem Getränkewagen und natürlich der Kuchentheke gilt Dank, ebenso wie der Familie Frye für Ihre Gastfreundschaft! Ohne Euch alle wäre so ein immenser Aufwand nicht möglich!