Pokalschießen 2024

Pokalschießen der Herren:

Beim 1. Tagesstechen zum Pokalschießen des Schützenvereins "Gemütlichkeit" Stevern im Vereinslokal Landgasthof Arning sicherte sich der neue Kaiser und 1. Vorsitzende Sascha Fliß souverän den ersten Platz, gefolgt von Felix Geßmann auf dem zweiten und Kai Roßmöller auf dem dritten Platz.

Am 2. Schießabend der Steveraner "Gemütlichkeit" konnte sich, von 14 Schützen im Tagesstechen, Kai Rossmöller den Tagessieg sichern. Platz 2 belegte Tim Jäger gefolgt von Leon Henke auf dem 3. Platz.

25 Schützen der Steveraner "Gemütlichkeit" ermittelten dann am Samstag, 10.02.24 im Vereinslokal Arning den Pokalsieger des Jahres 2024. Beim Preisschießen mit dem Luftgewehr konnte sich Bernhard Brinkmann zum 3. mal in Folge den 1. Platz und somit den begehrten Wanderpokal sichern. Bei der ersten Runde des Endstechens erzielten neben Bernhard Brinkmann, Tim Jäger und Sascha Fliss die volle Punktzahl von 36 Ringen. Im 2. Stechen konnte Bernhard Brinkmann den Sieg klarmachen und Sascha Fliss auf den 2. Platz, Tim Jäger auf den 3. Platz verweisen. Den Jungschützenpokal sicherte sich Marcel Brinkmann. Wie der Vater, so der Sohn. Die Sonderpreise der meisten 36er der diejährigen Saison gingen mit 9 x 36 an Bernhard Brinkman, 8 x 36 an Kai Rossmöller und 6 x 36 an Christopher Steens. Die Bestplazierten des Tagespreises sind 1. Platz: Marcel Brinkmann, 2. Platz: Raphael Hartz, 3. Platz: Sascha Fliss. Neben dem Wettkampf im Preisschießen gehörten auch in diesem Jahr viele gesellige Stunden und Gespräche zum festen Bestandteil des alljährlichen Pokalschießens.

Pokalschießen der Frauen:

Das Pokalschießen der Frauen findet am 23.02.2024 im Vereinslokal Arning statt!